Beitrag vom 9. Juni 2020

Aufgepasst! Neue Informationen zum diesjährigen Verlauf

Das Warten hat sich gelohnt, in weniger als 2 Monaten ist es endlich so weit. KITRAZZA soll stattfinden!

Endlich können wir genauere Aussagen über den diesjährigen Verlauf bekannt geben. Sollte es nicht zu kurzfristigen Gesetzesänderungen kommen, wird KITRAZZA in drei Sommerferienwochen seine Tore öffnen. Die Kinderstadt wird auf einem zentralen Platz in unserer schönen Dresdner Altstadt vom 27.07. bis zum 14.08.2020 stattfinden. Dann steht endlich wieder – Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr – der bunte KITRAZZA-Wahnsinn an der Tagesordnung. Besonders spannend, dieses Jahr wird der Platz in zwei feste Gruppen – wir nennen sie “Stadtteile” – aufgeteilt. Diese Idee bietet anlässlich der diesjährigen Situation viele neue Möglichkeiten. In jedem Stadtteil kommen etwa 40 Kinder zum planen, werken, gestalten und diskutieren zusammen. Wir sind hochmotiviert und freuen uns schon wahnsinnig auf die kommende Zeit!

Bei unserem ersten persönlichen Team-Abend haben wir gemeinsam getüftelt, beraten, geplant, gelacht und uns direkt super verstanden. Und ja, wir haben sogar schnick-schnack-schuck gespielt. (Wer muss welche Aufgaben übernehmen… Wer verliert? Gewinnt! Was? Ganz viel Arbeit! Nein. Natürlich nicht, wir haben uns dann doch eher nach unseren einzelnen Interessen aufgeteilt 😉 Egal ob bei der Vorbereitung der kommenden Workshops, bei der Ansprache von Sponsoren und Partnern, der Materialsammlung und vielen anderen wichtigen Aufgabenbereichen – wir fühlen uns schon jetzt gut eingespielt und jeder hilft, wo er nur kann.

Es gibt noch viel zu tun, aber gemeinschaftlich wird es hoffentlich nicht nur weniger anstrengend, sondern auch eine lustige Zeit.

Übrigens: Ab sofort nehmen wir Ihre Vorab-Anmeldungen entgegen. Zur Anmeldung geht es hier entlang: https://www.kitrazza.de/anmeldung. Ab Ende Juni hoffen wir Ihnen die Teilnahmebestätigungen zukommen lassen zu können.

Bis bald! Eure Sarah 🙂

Neuste Beiträge auf Instagram:
Kontaktdaten

KITRAZZA – Die KinderTraumZauberStadt

c/o Outlaw gemeinnützige
Gesellschaft für Kinder- und Jugendhilfe mbH

Wachsbleichstraße 65
im Stadtteiltreff „Eckladen“
01067 Dresden

Ansprechpartnerin:
Sarah Marie Kupsch

E-Mail: info@kitrazza.de

Und was machst du in diesem Sommer?

Outlaw gemeinnützige Gesellschaft
für Kinder-und Jugendhilfe mbH

Johann-Krane-Weg 18
48149 Münster

Tel. 0251 383566-0
info@outlaw-ggmbh.de

KITRAZZA
Die KinderTraumZauberStadt

c/o Outlaw gGmbH
Wachsbleichstraße 65
im Stadtteiltreff „Eckladen“
01067 Dresden

info@kitrazza.de

Folgen Sie uns

Spendenkonto